Update: Die Streaming-Seite movie2k ist wieder erreichbar. Unter der Adresse movie2k.tl lassen sich ab jetzt wieder unzählige illegaler Film-Uploads abrufen, nachdem das Portal Ende Mai 2013 aus bislang unbekannten Gründen offline ging. Die Betreiber von movie2k geben jetzt an, gehackt worden zu sein. Dabei wurden offenbar alle Sicherungsdaten der Webseite gelöscht. Der Admin habe movie2k.to anschließend offline genommen und sei untergetaucht.
movie2k warnt vor movie4k
Da der Admin bis heute verschwunden ist, mussten die movie2k-Macher die Webseite unter der neuen Domain .tl komplett neu aufbauen. Vor dem vermeintlichen Nachfolger Movie4k.to und ähnlichen aussehenden Plattformen warnen die Betreiber: Angeblich besteht nur auf diesen Kopien von movie2k die Gefahr, sich Viren einzufangen.
Ursprüngliche Meldung: Die vor allem auch aus Deutschland häufig angesurfte Streaming-Seite movie2k.com ist derzeit nicht mehr erreichbar. Spekuliert wird aktuell darüber, ob die Seite von der Staatsanwaltschaft lahmgelegt wurde oder einfach nur vor einem großen Relaunch steht.
Wie die Seite Welt.de erfahren haben will, soll die Generalstaatsanwaltschaft Dresden die Abschaltung der Seite veranlasst haben, zitiert wird Oberstaatsanwalt Wolfgang Klein allerdings auch nur damit, er halte einen Zusammenhang zwischen den Ermittlungen seiner Behörde und der Abschaltung für "naheliegend". Eine genaue Aussage darüber, welche Aktionen der Generalstaatsanwaltschaft die Abschaltung ausgelöst haben könnten, gab es nicht.
Da ein Aufruf der Webadresse von Movie2k aktuell auf die URL www.movie4k.to umleitet, könnten die Macher der Film-Stream-Seite beim Umziehen der Seite schneller sein, als die Staatsanwälte im Begründen der Abschaltung.
Derweil berichtet die Seite Torrentfreak.com, Movie2k.to sei von ihrem rumänischen Hoster Voxility offline genommen worden, inzwischen zeigen die DNS-Verweise aber auf neue Server, die auf den Jungferninseln im Atlantik stehen. (mas)
No comments:
Post a Comment